Die Funktionen​

Mit leistungsstarken Funktionen unterstützt Jobtura Sie jeden Tag in Ihrem Unternehmen. Die praxisnahe Umsetzung der täglichen Arbeitswelt in Jobtura führt zu einer Steigerung Ihrer Effizienz und damit verbunden zu einem erheblichen Zeitgewinn.

CRM
CRM | Customer Relationship Management

Kundenbeziehungen immer im Blick

CRM – Customer Relationship Management – oder Kundenbindung und –verwaltung ist ein wichtiger Aspekt für die erfolgreiche Darstellung eines optimalen Workflows. Gesprächsnotizen, Terminerinnerungen und Telefonhistorien sind nur einige wichtige Punkte zur Auswertung und Übersichtlichkeit über die Bindung des einzelnen Kunden. Vor allem im hektischen Tagesgeschäft muss eine Vermietsoftware wie Jobtura solche Funktionen bieten um die Transparenz über Absprachen zu erhalten.

Planen Sie Ihr Personal

Detaillierte Personalplanung

Welche Mitarbeiter stehen einem zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung? Wer erfüllt die Kriterien um die geforderte Aufgabe erfüllen zu können? Oder anders ausgedrückt: Kann ich einen Auszubildenden ohne Führerschein alleine mit einem Sattelschlepper auf den Job schicken? Die Vermietsoftware Jobtura hat ein integriertes Regelwerk mit Plausibilitätsprüfungen um solche Fälle zu erkennen.

Darüber hinaus spielt vor allem für die Vermietsoftware die Übersichtlichkeit, welcher der Kollegen für welchen Vorgang eingeteilt ist, eine große Rolle.

Controlling und Reporting

Umfangreiche Auswertungen

Spannend, sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vertrieb, sind die Umsatz- und Verkaufszahlen gegliedert nach Kunden, Artikeln, Vertriebsmitarbeitern und mehr. In der Vermietsoftware besonders hervorzuheben gilt beispielsweise eine Gegenüberstellung von Anmietungen eines Artikels gegen den Einkaufspreis. Oder um es anders zu umschreiben: Ab wann lohnt sich die Anschaffung eines Artikels? Und welcher Artikel wird gar nicht oder kaum verwendet und kann verkauft werden?

Diese und viele weitere Auswertungsmöglichkeiten sind in die Vermietsoftware Jobtura integriert und
lassen sich – individuell nach dem Bedarf des Unternehmens – konfigurieren.

Wertvolles Controlling

Bestellübersichten, Einkaufspreise, Abschreibungen und Kontierungen sind nur ein paar oberflächliche Begriffe um das Ausmaß an Controlling-Funktionen zu verdeutlichen. Wichtig im Unternehmen ist die Übersichtlichkeit über Kosten und Nutzen. Vor allem in der Vermietung muss eine Vermietsoftware schnelle und einfache Möglichkeiten des Controllings bieten – was mit Jobtura gegeben ist.

Viele Prozesse geschehen bei Ihnen noch per Hand?

Starke Automatisierungen

Die Vermiet- und Verleihbranche ist hektisch und vieles muss Just-In-Time abgewickelt werden. Dabei fallen oft Überstunden an und Dinge werden vergessen. Um Herr über die Lage zu werden bietet die Vermietsoftware viele Automatisierungsfunktionen an, um einfachste Aufgaben autark und ohne notwendige Benutzereingriffe automatisch abzuwickeln.

Dazu zählen beispielsweise die automatischen Erinnerungen an fällige Angebote, die Übergabe der erzeugten Rechnungen an die Finanzbuchhaltung und viele mehr.

Gerätekontrolle zur Qualitätssicherung

Um die Vermietung von Artikeln sicher gewährleisten zu können, ist eine ausführliche Qualitätskontrolle der Geräte notwendig. Durch die in der Vermietsoftware enthaltene Gerätekontrolle lassen sich Prüfprotokolle selber anlegen und verwalten und den zu prüfenden Geräten zuordnen. In der Werkstatt oder in einer separaten Geräteprüfungsabteilung werden die Protokolle wie eine Checkliste abgearbeitet und das Gerät wird mit dem Protokoll versehen.

Just-In-Time Terminplanung

Was wird von einer Vermietsoftware erwartet? Die Frage haben wir uns zu Beginn der Entwicklung gestellt und haben Jobtura daher auf eine schnelle und einfache Disposition von Artikeln optimiert.
Just-In-Time Produktionen, Verkäufe und Servicedienstleistungen müssen termingerecht aus- und zurückgeliefert werden. Geschieht das nicht, kann die Vermietsoftware reagieren um die Planung unter Kontrolle zu halten.

Jetzt kostenlose Demoanfrage senden

Testen Sie Jobtura: Alle Funktionen und ohne zeitliche Begrenzung.

Die Hauptfunktionen von Jobtura Sales & Rent

Diese und viele weitere Auswertungsmöglichkeiten sind in die Vermietsoftware Jobtura integriert und lassen sich – individuell nach dem Bedarf des Unternehmens – konfigurieren.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Vom Angebot bis zur Rechnung

Kalkulieren Sie Ihre Angebote von Anfang an maximal transparent. Überprüfen Sie Ihre Aufträge auf Ausführbarkeit. Drucken Sie Packlisten und Lieferscheine. Rechnen Sie Ihre Leistungen ab.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Projektmanagement

Gliedern Sie einzelne Vorgänge in Subgruppen auf und fassen Sie Vorgänge zu einem Gesamtprojekt zusammen. Planen Sie Einnahmen, Ausgaben, Liefer- und Einbaudaten von der Projektebene bis runter auf die individuelle Positionsebene


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Kunden- & Lieferanten

Verwalten Sie Ihre Kunden und Lieferanten. Hinterlegen Sie Stammdaten und Kontaktinformationen. Überblicken Sie verbundene Vorgänge, Hinweise und vieles mehr.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Geräteprüfung

Prüfen Sie Ihre Geräte auf Funktionstüchtigkeit. Protokollieren Sie jeden Handgriff zur Qualitätskontrolle. Erzeugen Sie automatisierte Servicevorgänge bei festgestellten Defekten.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Service & Reparaturen

Halten Sie notwendige Wartungen, Schäden und Reparaturen in Servicevorgängen fest. Bestellen Sie Ersatzteile und erzeugen Sie so einen Lebenslauf für Ihre Gerät.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Herstellung

Stellen Sie mithilfe von Herstellungsvorgängen aus Einzelteilen neue Geräte und ganze Produktionsreihen her. Protokollieren Sie die verbauten Teile und die aufgewandte Zeit.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Personalplanung

Hinterlegen Sie Ihren internen als auch externen Mitarbeitern Funktionen. Planen Sie Ihre Vorgänge nach Funktion und ordnen Sie Mitarbeiter als Ressource zu. Kommunizieren Sie die Planungen an Ihre Mitarbeiter via Email oder Kalender.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Zeiterfassung

Erfassen Sie Ihre Zeiten via Stempeluhr oder manueller Erfassung. Behalten Sie Ihre Zeiten und dir Ihrer Mitarbeiter im Blick. Werten Sie die Zeiten auf Vorgangsebene inkl. der entstandenen Kosten aus.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Buchhaltung

Importieren Sie Kontenrahmenpläne und Kostenstellen. Verbuchen Sie Ihre Verkäufe und Einkäufe auf Positionsebene auf Ertrags- und Aufwandskonten sowie auf entsprechende Kostenstellen. Werten Sie Ihre Vorgänge aus und übergeben Sie die vorerfassten Werte weiter an dritte Finanzbuchhaltungssysteme.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Webshopanbindung

Verwalten Sie ihre Webshopartikel mit Jobtura. Unsere Anbindung zu dem WordPress-Plugin "Woocommerce" ermöglicht es Ihnen Artikel zu erstellen und Anfragen direkt zu Jobtura zu leiten, um sie dort weiterzuverarbeiten.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Standortbezogene Verfügbarkeiten

Falls Sie mehrere Standorte mit Ihrem Unternehmen besitzen, können Sie mithilfe der Standortbezogenen Verfügbarkeiten Artikeln unterschiedliche Läger zu weisen und zu Standortgenau disponieren.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Schnittstellen & API

Mithilfe unserer umfangreichen Schnittstellen und API-Anbindungen ist es möglich fast alle Daten aus Jobtura mit anderen Programmen zu verknüpfen. Mit dem DATEV und BMD Export haben Sie direkt alle Daten als CSV-Datei parat, die Ihr Steuerberater benötigt.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Controlling

Werten Sie Ihre Vorgänge nach Deckungsbeiträgen aus. Unterscheiden Sie nach Vorkalkulation und Nachkalkulation. Behalten Sie den Erfolg Ihres Vorgangs über die unterschiedlichen Stadien vom Angebot über Auftrag bis hin zur Rechnung im Blick.


Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Notice: Undefined index: icon in /var/www/clients/client4/web72/web/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Und noch viele weitere!

Es gibt unzählige weitere Funktionen in Jobtura. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin zur Analyse Ihrer Anforderungen mit dem Leistungsumfang von Jobtura. Nicht vorhandene Funktionen lassen sich weiterhin ergänzen. Sprechen Sie uns an!

Anbindungen und Schnittstellen

Diese und viele weitere Auswertungsmöglichkeiten sind in die Vermietsoftware Jobtura integriert und lassen sich – individuell nach dem Bedarf des Unternehmens – konfigurieren.

favicon
Jobtura Community

Werden auch Sie ein Teil
der Jobtura Community

Gemeinsam mit der Software wachsen. Profitieren Sie von den vielen Mitgliedern der Jobtura Communiy.